Nur die Liebe verändert
und die Tatsache, dass wir ihre Energie halten.
Change ist der Moment, wenn sich die Energie dreht.
Aus der „Nacht der Seele“ in deinen neuen Tag. Aus Einsamkeit in dein Lebensgefühl „Zusammen-Sein“. Aus „Karma“ in dein neues Lieben.

Wir gehen in eine neue Zeit der bewusst gelebten Liebe, das geschieht nicht schnell, aber stetig – und es geschieht jetzt.

Spirit als Grundhaltung fließt unaufhaltsam in alle Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens. Spirit wird das neue Heil-Sein, ein persönliches, erhebendes Lebensgefühl und die sinnvolle, da einzig funktionierende gemeinschaftlich-berufliche wird zu einer neuen Ordnung. Warum? Weil es nicht anders geht.

Wir, die Way-Makers erforschen diesen Paradigmen-Wechsel bereits seit vielen Jahren. Als dem zugrunde liegenden Persönlichkeits- und Gesellschaftsentwicklung dient uns die „Dynamische Spirale“, nach dem amerikanischen Psychologie-Professor Clare Graves. Dieses Modell hilft sehr dabei, die jetzige Phase unserer Welt zu verstehen und die künftige Zeit herzvoll und verantwortungsvoll zu bauen.

Ich als Gründerin der Way-Makers weiß, dass dieser Wandel in den Herzen zu einem höheren Liebesbewusstsein stattfindet. Es ist ein Prozess, der im Innen begonnen hat und der sich zeitversetzt Stück für Stück auch ins Außen formuliert. Präziser denn je weiß und erlebe ich, dass dieser „Change“ nun da ist. Geistige Welt sagte zu Beginn meiner spirituellen Arbeit diesen Satz und genau dem dienen die Way-Makers… „Dieser Wandel wird sein eurer Herzen Tat“.

Das Team

Ohne euch geht‘s nicht –  aber mit euch wird’s gehen!

Wir haben bereits spirituelles Leben gelebt – jeder mit sich alleine und jeder von euch mit mir. Und wir haben die Funken der „Neuen Gemeinschaft 10.0“ entfacht – die ersten Kerzen und Wunderkerzen brennen.

Nun atmet das Projekt tiefer ein und weiter aus – reicht weiter, lädt ein, begibt sich stärker als zuvor in die Welt. Wir, das Team und ich sind mit den Kernbotschaften der Way-Makers zutiefst vertraut – Spirit, Feinstoff, Support aus dem Licht. Das lebt jeder von uns auf seine Weise, in seinem Beruf und dann gemeinsam mit mir als Team in den verschiedenen Themen-Feldern der Way-Makers.

Über eine Wege-Strecke von 10 Jahren haben sich die Way-Makers entwickelt. Wir haben die Energie gehalten. Mein Herz ist voller Wertschätzung.
In der Liebe Andrea

Ursel Hengstler

Way-Makers

Ursel Hengstler

Als Betriebswirtschaftlerin und Personalerin in der Kreditwirtschaft sind die Way-Makers meine spirituelle Heimat und Lernort. Durch ihre Jahrzehntelange, umfassende Erfahrung ist Andrea für mich die passende spirituelle Begleiterin mit höchster Professionalität für meine persönlichen Anliegen, Beziehungsfragen und Herausforderungen im Business.

Ich bin ausgebildet in der Anwendung von Spiral Dynamics, „dynamische Spirale“, und erweitere seit 2010 mein Wissen durch den Weg mit Andrea um die spirituellen Aspekte dieses Entwicklungsmodells. Auf Basis dieser jahrelangen Erfahrungen, erforsche ich Anwendung und Auswirkung des Modells und wage, gestützt durch die Zusammenarbeit mit Andrea und den Way-Makers, die Weiterentwicklung zur „spirituellen Persönlichkeitsentwicklung 10.0“.

 

Robin Wegner

Spirituelles Leben
Seminarmethode

Robin Wegner

Als Unternehmensberater und Coach in der Digitalwirtschaft habe ich täglich mit dem Zusammenspiel von Ratio & Technik einerseits und Emotion & Menschen andererseits zu tun. Mit den Way-Makers in Zusammenarbeit mit Andrea Schirnack konnte ich wirksame Mittel entwickeln, die vermeintliche Gegensätze wie diese zu einer nachhaltigen Symbiose werden lassen. Meine Tätigkeit bei den Way-Makers: Nach verschiedenen systemischen Ausbildungen bin ich zu den Way-Makers gekommen. Mich hat fasziniert, welche Veränderungen viele Seminarteilnehmer von Andrea in nur wenigen Tagen erleben, indem sie innere Wahrheiten wiederfinden. Gemeinsam haben wir begonnen, die Methodik der Seminare herauszukristallisieren und sie weiterzuentwickeln, um sie auch in anderen Bereichen und von anderen Menschen nutzbar zu machen.

Community

Dr. Marion Kauderer

Diplompsychologin, Psychotherapeutin, energetisch-mentales und mediales Gesundheits-Coaching. Ich bin im Team beteiligt zum Ersten am Aufbau der neuen Gemeinschaft. In der Way-Makers-Community wollen wir einen Raum erschaffen, in dem sich die verschiedensten Persönlichkeiten im liebenden Tun zu Projekten verbinden. Wir wollen aus dem Herzen zusammen arbeiten in tiefster Wertschätzung, frei von Bewertungen. Das ist echte Herausforderung für die Zähmung unserer Egos und ein wunderbares Entwicklungsfeld. Wir lernen im Tun und bauen mit der gemeinsamen Herzens-Ausrichtung. Jeder bringt das Seine in der Liebe hinzu. Die Way-Makers geben Halt und Struktur. Dabei unterstütze ich.
Zum Zweiten unterstütze ich den Paradigmenwechsel von Krankheit zum Heil-SEIN aus der Perspektive von Psychologie und Heilung. Je mehr wir mit unserer Vollkommenheit verbunden sind, desto stärker können wir unser einzigartiges Seelen-Potential leben. Auf der Ebene der Gemeinschaft ist das der Weg zu Allverbundenheit und friedlicher Co-Existenz von Allem, was ist.

Andrea Zimmer

Spirituelles Leben

Andrea Zimmer

Ich bin Medium und Hotelière. Die wertvolle spirituelle Arbeit und die geliebte Freundschaft mit Andrea verbinden mich mit den Way-Makers. Mein Feld ist zudem die Gesunderhaltung des Menschen und das damit eng verbundene Wissen um das Thema „Feinstofflichkeit“. Hieraus entstehen derzeit in gemeinschaftlicher Arbeit zeitrelevante Produkte. Die spirituelle Arbeit und die Verbindung mit Andrea – beides hat keine Zeit und wurde im Unendlichen geschrieben.

Susanne Butkovic

Media

Susanne Butkovic

Ich bin Susanne Butkovic, Mediengestalterin, Grafikerin, Bücherliebhaberin und den Way-Makers seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. Seine Evolution habe ich immer staunend beobachtet und will ihn jetzt mit meiner Unterstützung auch beim Aufbau des Verlages begleiten. Weil wir zusammen mehr erreichen können und es gemeinsam mehr Spaß macht.

Martina Reiter

Events

Martina Reiter

Ich bin Musikerin und im Zusammenspiel mit Andrea für die musikalischen Inhalte zuständig. Bei den Way-Makers habe ich Jahrelang Workshops und Seminare begleitet.
Andrea und ich haben gemeinsam ein solides Musik-Wort-Konzept aufgebaut, das Träger für kommende, spirituelle Events ist – digital und live, sobald unsere Zeit und Welt das wieder erlaubt. Von meiner Natur her bin ich auch für Humor und Leichtigkeit in der Arbeit zuständig. „Life is a wonderful Cabaret“ …an diesen Blick durfte ich mich mit den Way-Makers wieder erinnern. Dieser Blick wird mich für immer mit den Way-Makers und mit Andrea verbinden.

Michael Linz

Forschung und neue Wege

Michael Linz

Ich bin ein herzoffener Mensch und seit einiger Zeit Naturheilkundler, auf der Suche nach Alternativen für unser Leben im Jetzt. Auf immer wieder wunderbare Weise treffen sich Menschen und finden zu einer Gemeinschaft zusammen, wie hier bei den Way-Makers in Aschau. Hier habe ich mein Ich Bin gefunden, fest und für immer. Hier bei den Way-Makers sehe ich Möglichkeiten, das Sein und die Spiritualität unserer Zeit neu zu interpretieren und zu leben.

Gabi Kiesmüller

Pferde und Achtsamkeit

Gabi Kiesmüller

Gabi ist aus dem Himmel gekommen und für die Erde da. Sie kann die Gefühle von Pferden lesen, genauso wie die von Menschen. Gabi hat Freundlichkeit zutiefst verstanden und lebt Liebe pur. In ihrer Nähe zu sein, bedeutet heil werden und beschenkt sein.

Birgit Gaude

Grafik-Design

Birgit Gaude

Ist Grafik-Designerin und Illustratorin mit ganz viel Herz für ihre Berufung, einem großrahmigen Blick auf den Content und gleichzeitigem, feinen Können. Präzision und Leichtigkeit verbindet sie auf großartige Weise. Birgit hat die Buchprojekte des Morgen-Land-Verlages realisiert. Sie ist zudem Teil der Familie, was immer eine schöne Nähe bedeutet.

Lieblingsmensch

Energie und Körperarbeit

Claudia Peischer

Claudia ist Dipl. Ergo-Therapeutin, bietet Kraniosakrale Therapie an und biodynamische Massage. Sie ist die große Könnerin der feinstofflichen Heilung. Claudia begleitet die Menschen in den Kursen seit 20 Jahren. Sie ist aus der Seminararbeit nicht wegzudenken.

Über mich

Andrea

Andrea Schirnack

Ich grüße dich von Herzen ich bin Andrea,
als Gründerin der Seminarmethode „Spirituelle Persönlichkeit“ unterstütze ich dich dabei,
an deine größte Kraft heranzukommen, für maximale Energie in deinem Leben und dem puren Gefühl von Glück.

In meinem Blog, Podcast und „Songs&Spirit“ lade ich dich ein, jeden Tag mehr Liebes-Energie in unsere Welt zu geben, denn darum geht es jetzt.

Unsere Way-Makers-Gemeinschaft lehnt sich an den gleichnamigen Song und die internationale Worship-Bewegung an. Wir sind „Miracle Workers“ und arbeiten jeden Tag, dort wo wir sind, für den „Zauber der Liebe“.

Geboren im fränkischen Erlangen bin ich behütet und sehr geliebt aufgewachsen.
Die Zeit am musischen Gymnasium war fröhlich. Über die 11. Klasse bin ich gestolpert,
Disco war wichtiger- habe dann aber noch die Kurve zum Abitur hinbekommen.

Sinnfindend jobbte ich in einer Buchhandlung, machte eine Verlags-Ausbildung,
bis ich mich in die schillernde Welt des Fernsehens verguckte.

Dem Studium Diplom-Journalistik in München folgte und ein temporeicher Tanz über das Parkett der täglichen News, NTV Berlin, RTL, Tele 5.
In München beim BR-Fernsehen und BR-Sonntagabend-Radio kam ich an.
In der Spiritualität kam ich nach Hause und begann, nun „Nachrichten aus der geistigen Welt“ an Menschen zu übermitteln. Das ist meine Gabe, mein USP, hohe Wahrheit und das größte Geschenk des Lebens an mich.
2000 begann ich als spirituelle Begleiterin intensiv mit Robert Betz zusammen zu arbeiten und seiner großartigen, positiven Psychologie.
Seit 2010 gebe ich Kurse in angewandter Spiritualität am eigenen Seminarplatz im Chiemgau. In den Jahren haben sich fundierte Wissens-Gemeinschaften gebildet, achtsame Gruppen und tief-wahre Freundschaften.

Ich bin geliebte Tochter, Schwester, Nichte, Großnichte und Menschenmutter von zwei tollen Cats und mybeloved Dog. Ich bin aufgehoben in spannend-froher Lebensgemeinschaft mit Menschen, im Haus an Berg und Fluss. Ich bin vielgeliebte Frau.

2020 ist für uns alle Neuanfang. Nun gehen lebendige Spiritualität, wertschätzende Gemeinschaft und die nächste Nächstenliebe in das Kollektiv unserer Welt.

Ich weiß, wie stark der Wille des Lebens ist, mich zu halten und mich über jede Hürde zu tragen. Dieses aus der Liebe geborene Leben hebt mich auf, wenn ich falle.

Ich frage die Liebe jeden Tag, wie ihr Wirken durch mich weitergeht und sie gibt mir Antworten – jeden Tag. Dieses unfassbar große, quirlige, unergründliche, heiter- melancholische, süß-salzige Leben – es schult mich immer aufs Neue, es verändert mich, damit ich ganz Ich werde, es macht mich still, damit ich Worte spreche.

Dieses durchpulste Leben – es liebt mich so sehr.

Nach einer Weile sehe ich das ewige Lächeln in jedem Menschen, egal wie es ihm geht, oder wo er steht. Ich unterstütze ihn, auf dieses Lächeln zuzugehen, zu seinem Potenzial und zu seiner Weite.

Die Tiefe und Qualifikation meines Berufes. Es ist ein tägliches Feuer, als Spirit Coach mit Menschen zu arbeiten, die nach vorne gehen. Und ich liebe die Fackel in meiner Hand als Journalistin und Texterin.